ChatGPT für Unternehmen

Chat GPT Full

Wie nutze ich ChatGPT für mein Unternehmen

ChatGPT hat mein Business enorm vereinfacht 🤜🤛

Mit der Verwendung von KI Tools wie ChatGPT und anderen KI Systemen habe ich für mich ein System geschaffen, das es mir ermöglicht

✅ Texte schneller zu verfassen
✅ Fragen zu stellen, deren Beantwortung normalerweise viel Geld kosten
✅ einen besseren Überblick über mein Business zu bekommen
✅ Zeit zu sparen

Gerade der letzte Punkt ist für mich als Papa von 2 Kids 👨‍👩‍👦‍👦 extrem wichtig geworden, darum bin ich laufend auf der Suche nach Möglichkeiten, Dinge einfacher und schneller zu erledigen. ⏲

Diese Prompts verwende ich für mein Unternehmen

Ich habe mir verschiedene Chats angelegt, wovon jeder einen Bereich meiner Dienstleistungen darstellt. Das kannst du am besten machen in dem du folgenden Prompt verwendest:
Ich möchte, dass du dich verhältst wie ein Unternehmensberater, der mich bei meiner Arbeit als Unternehmer unterstützt. Dazu ist es wichtig, dass du genau verstehst was ich mache, wie unsere Unternehmensstrategie ist und wer unsere Wunschkunden sind. Bitte stelle mir dazu 15 Fragen. 

Die von ChatGPT gestellten Fragen habe ich dann möglichst umfassend beantwortet – damit ist ChatGPT auf mein Business „trainiert“ und weiß jetzt:

✔ welche Zielgruppe möchte ich erreichen

✔ was genau umfasst meine Leistung
✔ wie ist meine Vorgehensweise

Ab hier beginnt der Spaß:

Da sich ChatGPT merkt, was im jeweiligen Kanal bereits gesprochen wurde, und zusätzlich Informationen zu den einzelnen Bereichen hat, kann man dann Fragen stellen, für die man sonst viele Stunden recherchieren müsste. Beispiele:
𝘒𝘢𝘯𝘯𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘮𝘪𝘳 𝘣𝘪𝘵𝘵𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘜𝘴𝘦𝘳 𝘗𝘦𝘳𝘴𝘰𝘯𝘢 𝘻𝘶𝘳 𝘨𝘦𝘯𝘢𝘯𝘯𝘵𝘦𝘯 𝘡𝘪𝘦𝘭𝘨𝘳𝘶𝘱𝘱𝘦 𝘦𝘳𝘴𝘵𝘦𝘭𝘭𝘦𝘯
𝖠𝗇𝗍𝗐𝗈𝗋𝗍: 𝖥𝗋𝖺𝗇𝗓, 𝟦𝟤, 𝖫𝖾𝗂𝗍𝖾𝗋 𝖽𝖾𝗋 𝖨𝖳 𝗂𝗇 𝖾𝗂𝗇𝖾𝗆 𝖪𝖬𝖴, 𝖥𝗋𝖺𝗇𝗓’𝗌 𝖲𝗈𝗋𝗀𝖾𝗇, 𝖨𝗇𝗍𝖾𝗋𝖾𝗌𝗌𝖾𝗇, 𝖠𝗎𝖿𝗀𝖺𝖻𝖾𝗇 𝗂𝗆 𝖴𝗇𝗍𝖾𝗋𝗇𝖾𝗁𝗆𝖾𝗇, 𝖣𝖾𝗇𝗄𝗐𝖾𝗂𝗌𝖾 𝖾𝗍𝖼.
𝘌𝘳𝘴𝘵𝘦𝘭𝘭𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘓𝘪𝘴𝘵𝘦 𝘢𝘯 𝘛𝘩𝘦𝘮𝘦𝘯 𝘮𝘪𝘵 𝘉𝘦𝘻𝘶𝘨 𝘢𝘶𝘧 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘣𝘪𝘴𝘩𝘦𝘳𝘪𝘨𝘦𝘯 𝘎𝘦𝘴𝘱𝘳ä𝘤𝘩𝘴𝘷𝘦𝘳𝘭𝘢𝘶𝘧, 𝘥𝘪𝘦 𝘧ü𝘳 𝘍𝘳𝘢𝘯𝘻 𝘳𝘦𝘭𝘦𝘷𝘢𝘯𝘵 𝘴𝘪𝘯𝘥.
𝖠𝗇𝗍𝗐𝗈𝗋𝗍: 𝖾𝗌 𝖿𝗈𝗅𝗀𝗍 𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖫𝗂𝗌𝗍𝖾 𝖺𝗇 𝗋𝖾𝗅𝖾𝗏𝖺𝗇𝗍𝖾𝗇 𝖳𝗁𝖾𝗆𝖾𝗇, 𝖽𝗂𝖾 𝖺𝗅𝗌 𝖨𝗇𝗌𝗉𝗂𝗋𝖺𝗍𝗂𝗈𝗇 𝖿ü𝗋 𝖡𝗅𝗈𝗀𝖻𝖾𝗂𝗍𝗋ä𝗀𝖾, 𝖯𝗈𝗌𝗍𝗂𝗇𝗀𝗌 𝖾𝗍𝖼. 𝗏𝖾𝗋𝗐𝖾𝗇𝖽𝖾𝗍 𝗐𝖾𝗋𝖽𝖾𝗇 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇 Man kann auch mehrere User Personas gegenüberstellen, Gemeinsamkeiten heraus streichen, Synonyme finden, die für die jeweilige Zielgruppe passender sind als eventuell selbst gewählte Formulierungen, usw. Natürlich sollte man die Infos immer auf deren Richtigkeit prüfen – aber aus meiner Erfahrung der letzten Jahre spiegeln die Antworten ziemlich genau die Bedürfnisse meiner Zielgruppe wieder – mit ChatGPT ist es nur einfacher seine Gedanken zu sortieren und in Worte zu fassen. Da der Chat gespeichert bleibt – könnt ihr immer wieder zurück kommen und neue Fragen stellen.

Ähnliche Beiträge

Verpasse keine Updates

Max. 1 Benachrichtigung pro Monat.

Wir versuchen, hilfreiche Tipps und Inputs zu geben, die dir im Alltag mit Medientechnik weiter helfen sollen. 

Dazu gehören Video- und Konferenzraumsysteme sowie smarte Mediensteuerung von Displays, Hintergrundmusik, Licht, usw.

Wenn das für dich hilfreich ist, melde dich gern für unseren Newsletter an: 

*vergiss nicht, deine Email Adresse nach der Anmeldung auch zu bestätigen, um die Updates zu erhalten. Natürlich kannst du dich jederzeit wieder austragen.