Mikrofon für Videokonferenz und Webinar

Mikrofon für Videokonferenz
Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on xing
Share on email

In den vergangenen Monaten haben Begriffe wie Videochat“ oder „Videotelefonie“ mehr und mehr an Bedeutung gewonnen.

Nahezu jeder hat mittlerweile schon mindestens einmal an einer Videokonferenz oder einem Videocall teilgenommen.

So praktisch es manchmal ist, alles in die digitale Welt zu verlagern, so nervtötend kann es mitunter auch sein. Sicherlich habt ihr auch schon die eine oder andere Erfahrung machen dürfen mit technischen Herausforderungen wie:

  • schlechter Bildqualität
  • ruckelndem Internet
  • komplizierter Bedienung der Videoplattform
  • schwer verständlichen Präsentatoren aufgrund schlechter Audioqualität

Letzteres ist der Hauptgrund, warum Menschen in Videokonferenzen oder Webinaren genervt sind – laut Statistik nehmen wir mangelnde Bildqualität eher in Kauf als rauschende / knacksende Lautsprecher.

Das passende Mikrofon für Videokonferenzen

Die integrierten Mikrofone unserer Laptops haben meist eine bescheidene Qualität. Zusätzlich läuft man Gefahr, eine Rückkopplung (das nervige Pfeifen im Lautsprecher) zu erzeugen, da Mikrofon und Lautsprecher relativ nahe beinander liegen.

Viele greifen daher auf ein Headset zurück. Dieses reduziert zwar das Risiko der Rückkopplung, in Sachen Ästhetik und der Möglichkeit, mehrere Teilnehmer gleichzeitig aufzunehmen verliert es jedoch wieder an Punkten.

Catchbox Plug & Play System

Eine sowohl optisch ansprechende als auch einfach zu bedienende Lösung bietet das Catchbox PLUS System.

Mikrofon für Videokonferenz und Webinar
Mikrofon für Videokonferenz und Webinar

Einfache Bedienung

Der Mikrofon Würfel wird einfach auf den Tisch gestellt, mit der Videosoftware eurer Wahl verbunden und schon können alle Teilnehmer im Umkreis von 3m an der Videokonferenz teilnehmen.

Skalierbar

Bis zu 2 Mikrofon Würfel können mit einem Empfänger verbunden werden. Damit ist das Catchbox PLUS System das perfekte Mikrofon für Videokonferenzen, kann aber in Zukunft auch als Wurfmikrofon bei Live-Veranstaltungen verwendet werden

Immer einsatzbereit

Dank der Wireless Charging Station ist das Mikrofon jederzeit bereit für die nächste Videokonferenz. Das ist vor allem praktisch, wenn ihr die Catchbox PLUS mobil (zB. in verschiedenen Meeting-Räumen) verwendet.

Individuell gestaltbar

Die Außenhülle lässt sich individuell gestalten. So hat euer Videokonferenz Mikrofon einen unverkennbaren Look und kann mit eurem Logo im passenden CI/CD Design bedruckt werden.