Multimedia Konzept für Messestand:

Einer unserer Kunden bat uns um Unterstützung für die technische Abwicklung seines Messestandes auf der "Embedded World" in Nürnberg /  Deutschland.

Dazu erstellten wir ihm ein Multimediakonzept (3D Animationen, Videoinhalte, Touchscreen, Logistik sowie "on-site" support) in folgenden Bereichen:

 

Präsentationsvideo für Display-Wall:

Messestand mit Displaywall
Animation für Videowall auf Messestand - ©nextsystem.at
Um seine Produktpalette veranschaulichen zu können, erstellten wir ein Präsentationsvideo mit einer Übersicht seines Unternehmens.

Da der Kunde hervorheben wollte, dass ein Element des Unternehmens in das andere greift, und er so umfassende Lösungen über verschiedene Bereiche bieten kann, war das Kernelement des Animationsvideos eine maßgeschneiderte 3D Grafik mit verschiedenen Produktionsschritten.

Dazu renderten wir das Video in Auflösung 2560 x 1080 Pixel, um es auf der Videowall (3x 55" hochkant) über dem Messestand darstellen zu können.

 

 

 

Hier ein Zusammenschnitt der Animation aus dem Video:

 

Job Info Corner:

Touchscreen mit Jobinfos auf der Embedded World
Job Info Corner Embedded World - ©nextsystem.at
Die HR Leitung des Unternehmens wollte potentiellen Mitarbeitern eine Übersicht über das Unternehmen geben sowie die Möglichkeit, die Kontaktdaten für die Bewerbung einfach zu erhalten.
Dazu erstellten wir eine eigene Landing page, auf welcher über einen Touchscreen navigiert werden konnte.

Die Kontaktdaten konnten einfach per QR Code auf das Smartphone geladen werden. Weiters fand man aktuelle Stellenausschreibungen sowie Statements von Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen.

 

 

 

 

Technische Infrastruktur:

Inhalte für den Bar Monitor des Messestandes
Bar Monitor Embedded World - ©nextsystem.at
Neben der Produktion des Videos übernahmen wir auch die technische Betreuung des Messestandes, die Ansteuerung der weiteren Displays, die Aufbereitung deren Videoinhalte in den passenden Auflösungen sowie die ganze logistische Abwicklung, damit auch alles zur rechten Zeit an seinem Ort bereit stand.

Der Messestand war ein voller Erfolg, vor allem die Videowall war über die gesamte Messehalle sichtbar und zog so Besucher und potentielle Kunden an.

Mehr Infos zur "Embedded World" - einer der größten Messen im Embedded Technologiebereich - finden sich auf http://www.embedded-world.de